Endspurt in Rovezzano (Florenz)

Fast alles beim Alten an der Via Siena, ausser dass sich erfreulicherweise der Frühling einschleicht - ER lässt sich zum Glück durch nichts beirren. Zuvor wurden uns allerdings auch hier ein paar äusserst kalte, windige Tage und nächtliche Minustemperaturen beschert. Leider pausieren die Kochlöffel schon wieder in den Trattorias, denn die Toscana ist seit 14.2. erneut zur orangen Zone erklärt.

 

Das stetige Auf und Ab wird ohne Zweifel noch eine Weile mit von der Partie sein, dennoch haben wir die Zeit hier relativ entspannt erlebt und genossen. Immerhin konnten wir die Chance zwischen Gelb und Orange packen und endlich den Uffizien-Besuch realisieren - in unerhört erholsamer Manier. 

 

Nun wendet sich in diesen Tagen das Blatt, weil u.a. familiäre Gründe uns zum Aufbruch in die CH bewegen. So neigt sich der nicht ganz freiwillige Langzeit-Aufenthalt in der uns vertraut gewordenen Umgebung dem Ende zu. In Erinnerung werden einmal mehr die positiven Erfahrungen bleiben - andere sind nicht zu verzeichnen.

 

Dann lassen wir mal die Zeit arbeiten und schauen, wann es an dieser Stelle hoffentlich wieder Aufregenderes zu berichten gibt.

Bis dann - bleibt gesund