Keine Nachrichten gleich zu meist gute Nachrichten, oder ganz einfach:
Von der Via Siena nichts Neues! Jedenfalls nichts, das von weltbewegender Bedeutung wäre.
Unser Rovezzano-Alltag nimmt indessen seinen unspektakulären Verlauf, der dem Träumen vom unbeschwerten Unterwegssein durchaus freien Spielraum lässt…… Immerhin funktioniert dies wunderbar in beide Richtungen: rückwärts? war SUPER und vorwärts?? TRÄUMEN wir weiter!
Es versteht sich von selbst, dass zum alltäglichen Ritual immer auch die regelmässige körperliche Betätigung gehört, die Möglichkeiten sind vielfältig. Und es kann passieren, dass unsere Hirnwindungen ab und zu mit einer typisch schweizerischen Abwechslung, einer Handjass-Partie gefordert sind 😉
Zur Zeit zieht es uns gerade nicht wirklich weiter und Florenz ohne die gefürchteten Menschenmengen zu besuchen, zählt zu den besonderen Vergnügen. Die wildesten Wintertemperaturen haben wir vermutlich so gut wie hinter uns. Erfreulich, denn sie waren für unser Empfinden absolut moderat und verhältnismässig von eher kurzer Dauer.
Insofern gibt es nichts zu klagen, da auch seit Kurzem die Ristoranti erneut geöffnet haben bis 18:00 Uhr. Sprich, die Kochlöffel in unserer Trattoria sind ebenfalls wieder in der Küche am Tanzen - Bravissimo!