Slowenien gefällt

Unterdessen sind wir nicht nur in Slowenien definitiv angekommen.

Nein auch unser Reisedasein fühlt sich schon wieder ganz richtig an, denn an die neue Normalität haben wir uns eins zwei gewöhnt. Die Maske hat beim Verlassen des Heims ihren festen Platz im “Handgepäck” genau so, wie das Desinfektionsmittel in Minigrösse. Demgegenüber ist die notwendige Abstandsregel die einfachste Massnahme, die in der Fremde eh leichter fällt.

Mit Respekt registrieren wir hier zu Lande das Verhalten der Bevölkerung, die die Pandemie-Situation vollkommen ernst nimmt und sie dementsprechend lebt. 

 

Ansonsten ändert sich an unserem Unterwegssein nicht allzu viel. Zur momentanen Ferienzeit sind die überraschend wenigen Auslandtouristen ein überaus angenehmer Nebeneffekt. Wir bilden unter den einheimischen Gästen sehr oft die Ausnahmen. 

Normalerweise verbringen die Slowenen ihren Urlaub im Nachbar-Staat Kroatien. Doch die bekannten Gründe veranlassen auch sie, stattdessen ihr eigenes Land zu berücksichtigen und neu zu entdecken. 

 

Mit den anhaltend unanständigen Hitzeverhältnissen bleiben unsere Aktivitäten ausgesprochen im Mass……  “Tote Fliege” heisst deshalb das mehrheitlich dominierende Programm!!!