Intervallmässig kommen wir (wieder) in die Reise-Gänge!

Das Frühlingserwachen ist zwar deutlich spür- und sichtbar, doch immer wieder gibt es trübe und regnerische Wetterkapriolen. Es will einfach nicht so richtig losgehen. Kein Wunder, wenn auch wir nicht wirklich in die Gänge kommen.

Im Hinblick auf unser Sommerziel Nordkap stellen wir uns eh darauf ein dass nach dem Verlassen Griechenlands, auf der Balkanroute und im Baltikum mit rauerem Klima zu rechnen ist. Vorläufig sind wir im Hellas-Land also noch bestens aufgehoben und lassen uns genügend Zeit beim Warten auf den Start Richtung Norden.

 

Stopp und Go bleibt deshalb momentan das Thema, nämlich bei instabileren Wetterbedingungen sesshaft sein wo die nötige Infrastruktur vorhanden ist. Da kann es schon mal zu einem kleineren Frühlingsputz-Anfall kommen!! Das Tingeln von einem zum andern „Perlenort“ praktiziert sich dagegen prima bei Sonnenschein und zugleich heisst es immer auch wachsam sein - der verkehrsteilnehmenden Schildkröte zuliebe!!

Was etwa für den A380-Piloten der Fuchs auf der Startbahn in Kloten bedeutet, ist für uns die Schildkröte auf offener Strasse! Der Pilot unterbricht die Startphase für Meister Reineke, wir bremsen für das verkehrsteilnehmende Panzertier und befördern es sicher auf die andere Strassenseite....

 

Eine doch eher seltsame Überraschung erleben wir beim Diesel tanken auf dem Weg nach Kalamata. Der sympathische Tankstellenbetreiber will tatsächlich das 1€-Trinkeld nicht annehmen. Im Gegenzug ist es ihm ein Anliegen, uns zwei kleine Flaschen Limo mitzugeben – ja, Geben ist eben seliger als Nehmen!

 

Schreiben wir es auf, so geht es nicht vergessen.....