Zurück im Reisemodus - Kreta winkt

Allzu lang ist’s her, seit unserem wirklichen Unterwegs sein – mindestens fühlt es sich so an. Nun haben wir ihn wieder gefunden - den Reisemodus und ein neues, weisses Blatt will beschrieben werden. 

 

Zurück in Korinth, nach dem CH-Jahresendaufenthalt, beschliessen wir zügig den Umzug nach Kreta denn: je südlicher desto gut!! Seit unserem Nomadenleben war dieses Eiland immer wieder ein Thema als Überwinterungsort - jetzt ist es definitiv fällig!

Wir treffen die grösste Insel Griechenlands im tiefen Winterschlaf an.

So mancher Sommerurlauber würde vermutlich aus dem Staunen kaum herauskommen, könnte er aktuell einen Blick hierher erhaschen! Die im Sommer so einladenden Tavernen zeigen im Winter ihre düsteren Seiten. Sei es in Form von Renovation oder ganz einfach das Vermitteln eines verlassenen Eindrucks. Dies wiederum freut im Gegenzug die unzähligen Katzen-Büsis. Sie nutzen genüsslich das teils lieblos zusammengestellte Terrassenmobiliar oder andere interessante Winkel für ihr Alltagsdasein! Auch die heftigen Stürme geben entsprechend verwüstete Bilder ab, die man verständlicherweise erst vor Saisonstart ernsthaft wieder gerade rückt.

 

Und apropos: Keinesfalls bezeichnen sich die KRETER als Griechen! Die wohl typische Haltung für alle Insulaner, denn ein Korse fühlt sich schliesslich auch nicht als Franzose ......!