Leonidio (Arkadien) hält uns fest

Nach dem bewegten, intensiven Reisen im fernen Asien ist uns momentan gerade nicht nach viel „Nomadisieren“ zu Mute. Unsere aktuelle Homebase in Leonidio bietet sich dazu optimal an. Der ungewöhnlich gepflegte Campingplatz mit seinen liebenswerten Betreibern lädt ganz besonders zum längeren Verweilen ein.

 

Leonidio mit seinen Red Rocks ist in der Szene bestens bekannt als DAS Kletter-Mekka, wofür es die Sportbegeisterten extrem lieben. Ansonsten erinnert die milde, flache Gegend mit seinem immensen Gemüseanbau sehr an die Magadino- oder Po-Ebene.

Für uns gilt es die Umgebung per Rad und zu Fuss zu erkunden, bzw. Verpflegung zu organisieren und dabei gleichzeitig die Fitness zu erhalten. Unterdessen gehören wir in der Region schon zum Dorfbild was zur Folge hat, dass der in Griechenland übliche Gruss per Hupen durchaus auch mal für uns bestimmt sein kann! 

 

Die Reise-Neuigkeiten halten sich daher in Grenzen, CORONA nimmt diesen Platz ein! Der Verlauf ist auch hier zu Lande das ernst genommene Thema. Wir schätzen uns derzeit glücklich mit unserem Reisedasein im Wohnmobil als Oase. Gleichzeitig sind wir heilfroh über die just noch rechtzeitige Rückkehr aus Myanmar – Schwein gehabt!

 

Unsere Zielsetzungen und die Vorwärtsbewegung sind durch das aktuelle Geschehen leider massiv und ungewohnt fremdbestimmt. 

Heisst im Klartext: Abstand halten, ausreichendes Händewaschen und die Planung den gegebenen Umständen anpassen. 

Vorerst geht einmal gar nichts, denn seit dem 14.3. steht das öffentliche Leben auch in Griechenland still. In sämtlichen Restaurants/Tavernen und Bars stehen die Stühle auf den Tischen oder sie sind aufgestapelt. Einzig Lebensmittelläden, Apotheken, Banken, Post und Tankstellen sind geöffnet. Seit gestern hat Leonidio zum Geisterdorf mutiert und daran wird sich so schnell nichts ändern. Zumindest ist uns warmes Frühlingswetter und fröhliches Vogelgezwitscher in wohltuender Umgebung gegönnt!

 

Allerseits gute Gesundheit!