Hin- und Her-Monat zwischen Festland und Peloponnes

Das mit dem richtigen Reiseleben zieht sich wohl noch etwas hin! Auch hier in Griechenland sind wir nicht mit wirklichen Frühlingstemperaturen und stabilem Sonnenwetter verwöhnt. Heisst soviel wie: wir bewegen uns pendlermässig um die Energieversorgung möglichst bei Laune zu halten. Während der Ski-WM-Zeit sollte der Fernsehempfang ja unter allen Umständen gesichert sein.

 

So erkunden wir mal das Festland am Golf von Korinth oder machen einen Abstecher zum Camping Service nach Elefsina. Dort erhoffen wir uns die erfolgreiche Instand Stellung der defekten Moskitotüre. Daraus wird leider nichts! Die Gründe dafür sind vielfältig und wir erhören unsere Bauchgefühl-Warnung: Risiko bleiben lassen.....! Ja so machen wir das, nämlich nichts für den Moment.

 

Der Stammplatz am Hafen von Nafplio, die vertraute Bleibe in Drepano und die Spaziergänge nach Tolo oder Vivari lösen bei uns erfreuliche „zu Hause-Gefühle“ aus. Nicht zuletzt weil wir auch mancherorts äusserst liebenswürdig begrüsst und wieder erkannt werden. Über das WARUM wollen wir uns nicht den Kopf zerbrechen!!

Bei Kollege und Nachbar Pony-Vielfrass dürfte es diesbezüglich keine offenen Fragen geben .... Den Wunsch nach Nachschub, egal was es zu futtern gibt, wird jeweils mit intensivem Scharren bekundet!

 

Die aktuellsten Neuigkeiten? es wird Frühling in Griechenland, in den blühenden Mandelbäumen sind die emsigen Bienen nicht zu überhören.