Rückführungsmission erfolgreich vollbracht

Alles läuft wie es muss - will heissen wir schätzen uns glücklich, mit unserem CaRiBa2-Heim so reibungslos in die Schweiz zu gelangen. Die Bilanz unserer Rückreise präsentiert sich durchwegs positiv und verläuft längst nicht so abenteuerlich wie vorgängig angenommen. Sämtliche Bedenken bezüglich Schwierigkeiten an den Grenzübergängen oder eventuelle Quarantäne haben sich im Nichts aufgelöst. Dass wir eine beinahe unbeschwerte Zeit des Reisens erleben könnten hätten wir so jedenfalls nicht vermutet - umso erfreulicher! 

 

Zur Sorge gibt eher die zunehmend kritische Situation mit den steigenden Infektions-Zahlen in der Schweiz Anlass. Immerhin steht unsere Heimat bereits in diversen Ländern auf der Quarantäne-Liste, was für uns die Sachlage mit der bevorstehenden Winterzeit nicht gerade vereinfacht.

 

Vorerst werden wir uns um die obligaten Termine an Mensch und Maschine kümmern und was sonst noch im Bereich des Möglichen liegt. Ziemlich klar ist, dass es die Zugvögel danach wieder südwärts zieht. Das WO bleibt aus gutem Grund noch offen. Zum Glück sind wir geübt im kurzfristigen Entscheiden, denn das Planen ist momentan ohnehin nicht populär!