Von Rafina bis Drepano (Nafplio)

Unser Fortbewegen verläuft sozusagen ohne besondere Vorkommnisse.

Abgesehen von Kleinigkeiten wie z.B., dass seit geraumer Zeit das Öffnen der Fahrertüre von innen nicht mehr möglich ist. Heisst soviel wie, zuerst die Fensterscheibe senken und den Türgriff von aussen bedienen, geht auch! Barni hat sich zwar während unseres Reiselebens zusehends zum kreativen Reparateur vieler Kleinigkeiten entwickelt. Das mit dem „Türe auf garnieren“ muss im Moment trotzdem noch etwas warten!

Mit dem Passieren der Brücke über den Kanal von Korinth haben wir bereits den Peloponnes erreicht. Zur Erinnerung: die Landenge ISTHMUS VON KORINTH ist die einzige Verbindung vom Festland zur Halbinsel Peloponnes. Der Kanal von Korinth wurde einst, an der schmalsten Stelle der Landenge, für die Schifffahrt erbaut, als Verbindung vom Saronischen Golf zum Golf von Korinth.

In Alt-Korinth schauen wir uns den Stellplatz an, der uns als Standort dienen könnte, wenn wir zum Jahresende die Flugreise in CH antreten werden. Mit der direkten Bahnlinie von Korinth zum Athener-Flughafen ist für uns die optimale Anreise-Voraussetzung gegeben.

 

Und noch immer ist uns das Schwimmvergnügen im Meer gegönnt, denn die Wassertemperaturen sind durchaus erfreulich.

Beim südwärts Fahren in Richtung Drepano widmen wir dem östlichen Teil dieses „Fingers“ unsere Aufmerksamkeit, denn die Ecke über Epidauros hinaus ist für uns Neuland. Wir werden dafür mit einer Fahrt durch eine herrlich schöne, abwechslungsreiche Landschaft belohnt, die es uns hoffentlich verzeiht, dass wir sie bisher links liegen gelassen haben!

 

Mit der überfälligen Waschaktion ist das Aufsuchen des Campingplatzes in Drepano irgendwann unvermeidlich. Hinzu kommt, dass in der Wettervorhersage vom Sinken der Temperaturen bis auf 8° bzw. 6° in der Nacht die Rede ist, brrrrrr...

Zeit für uns, einige Tage sesshaft zu sein und die Stromquelle zu nutzen! Bereits vor knapp zwei Jahren war die Umgebung hier von Ende Januar bis Ende Februar unser Zuhause! So langsam bereiten auch wir uns auf die Wintersession vor, wenn auch noch nicht ganz sooo ernsthaft ....