4.12.13

Und siehe da, so ist es! Die Situation normalisiert sich tatsächlich, vielleicht wäre die ganze Übung nicht nötig gewesen....

Es ist wie es ist und so geniessen wir den sonnigen Mittwoch und marschieren per Pedes und ein Stück mit dem Bus (er ist übrigens gratis für alle!!) nach Gap. Perfekt, auf der Piazza an der Sonne ein Gläschen und danach ein Kaffee Gourmand, der direkt auf die Hüften springt .....

Schlender schlender durch die Altstadt, zum Znacht werden im Fischladen noch Riesencrevetten eingekauft. Gap ist durchaus ein Halt wert und per Fussmarsch geht’s nach Hause Richtung „Casino“. Ich erkunde noch die Bushaltestelle, damit wir am Morgen per Bus starten können.

5.12.13

Unser Tagesprogramm: mit dem Bus nach les Romanettes und über den Höhenweg zurück nach Gap wandern, und das ohne Karte! Dafür treffen wir auf einen hilfsbereiten Buschauffeur, der uns den Weg erklärt, nachdem der uns ohne Umschweife ganz unkompliziert an die Ausgangsstelle fährt, exakt wie es bei uns in der Schweiz laufen würde!!! Der Aufstieg der Strasse entlang dauert sicherlich, keine Ahnung, aber lange - nach seiner Beschreibung..... wir marschieren also los bei zügigem Wind, der uns ziemlich herb ins Gesicht bläst. Irgendwann erreichen wir schliesslich das besagte Reservoir sprich den Stausee, wo es auf der Höhe dem Kanal entlang bis Gap gehen soll. Schön ist es, die Aussicht und das Wetter prächtig, einmal abgesehen von den ekelhaft eisigen windigen Temperaturen, die uns ins Gesicht blasen. Wir gehen und gehen und gehen und fragen uns, ob wir das Chateau wohl schon verpasst haben, nein – haben wir nicht, das merken wir allerdings erst, als wir kurz vor der Zielerreichung vorzeitig den Höhenweg verlassen. Kurz danach kommen wir am See des Schlosses an und sehen den Weg, auf dem wir mit noch etwas Geduld ebenfalls hier angekommen wären. Ende gut alles gut: unsere Wanderung Les Romanettes-Gap war trotz Kälte ein tolles Erlebnis.Tapfere Wanderer die wir sind, marschieren wir denn noch bis nach Hause, denn auf den Bus zu warten lohnt sich definitiv nicht.