Uppsala - Göteborg ++tschüss Skandinavien

Zum 2. Mal erleben wir in Schweden Sommergefühle, was wir nach den nördlichen Erlebnissen und Temperaturen besonders schätzen.

Bis Göteborg, wo die Fähre nach Kiel auf uns wartet freuen wir uns am beruhigenden Schwedenleben mit seiner bezaubernden Landschaft.

 

Auf der Germanica von STENA LINE laufen wir im Hafen von Kiel ein. Und bald einmal erfahren wir seit Monaten wieder, wie es sich in gleichsprachiger Umgebung anfühlt. Nach der langen Zeit von Süden nach Norden, weckt das Eintreffen im hohen Norden Deutschlands schon fast heimatliche Gefühle! Diese werden denn auch bestätigt bei dem Zusammensein mit den Freunden in Hamburg bzw. Tecklenburg. Seit unserem Kennenlernen im September 2014 beim Griechen in Hamburg, freuen wir uns bereits das 2. Mal über das Wiedersehen.

 

Unsere vereinbarten Termine an Menschen und Maschine würden eigentlich eine geruhsame Anreise Richtung Heimat erlauben.

Aus familiären Gründen hat sich diese Situation in den letzten Tagen jedoch geändert.

Will heissen, wir steuern ziemlich zügig südwärts und damit auch der „Sendepause“ entgegen.

 

Nicht gleich - doch irgendwann geht's weiter .....