Unvorhergesehenes zum Jahresende

Eigentlich könnte jetzt das eher entspannte Dasein losgehen in Griechenland. Doch gleich in den ersten Tagen nach unserer Ankunft in Igoumenitsa stellt sich heraus, dass der Drehmechanismus des TV-Satelliten sich für den Streik entschieden hat. Und bei ausgefahrener Position ist dies besonders ungeschickt, denn losfahren ohne einfahren ist definitiv keine Option! Also bedarf es Barni’s Geschick, das Ding manuell so einzuklappen und zu drehen, dass der Satellit seitlich nicht über das Fahrzeug ragt. Danach das Ganze bitte noch fahrtüchtig befestigen! Soweit so gut, unsere Reise führt uns dadurch nach Thessaloniki, was eindeutig nicht auf unserem Radar war, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt.

 

Bei Zampetas Camping haben wir im 2017 bereits eine gute Erfahrung gemacht - kommt hinzu dass es praktisch keine Alternativen gibt hier. Wie wir wissen, in Griechenland passiert von jetzt auf gleich eh nichts. Doch man ist bemüht das Problem zu lösen. Ersatzteile müssen bestellt werden und das kann dauern. So ziehen wir schliesslich von dannen Richtung Peloponnes, und werden im neuen Jahr für die TV-Pendenz zurückkehren. Im Zeitalter vom modernen Internet ist dieser Umstand auch nicht weiter tragisch, nur - die Umtriebe, sprich gezwungene Kilometer Nord-Süd-Nord raspeln, würden uns ebenso wenig fehlen. 

 

Erstmals in unserem 9-jährigen Reiseleben werden wir zum Jahreswechsel nicht in die Schweiz fliegen, denn der Hauptgrund hierfür lieferten bisher unsere Mütter. Diesen Sommer hat nun auch meine Mama ihre letzte Reise angetreten und von Sohnemann-Seite gab es grünes Licht für unser Fernbleiben😉 

Also lassen wir die diesjährigen Weihnachts- und NeujahrFesttage auf völlig andere Weise, in griechischer Manier auf uns wirken - und werden dennoch in guter Schweizer-Gesellschaft sein!!

 

🎄Herzlich frohe Weihnachten🎄 

🍀und ein zufriedenes🍀 gesundes 2023 🍀