Pendeln zwischen den Algarven und Lissabon!

Kurz und bündig verläuft das Geschehen im Dezember!

Insbesondere gilt das Augenmerk den Algarven und unseren Freunden, die aus Hittnau für das verlängerte Wochenende in Lissabon anreisen. Eine seriöse, gelungene Reiseführung erfordert deshalb entsprechende Vorbereitung und die nehmen wir durchaus ernst!

Bis auf’s ausbleibende Strahlewetter haben wir die Organisation voll und ganz im Griff. Immerhin kommen wir fast trocken und bei angenehmen Temperaturen über die Runden. Schön und aussergewöhnlich war’s allemal, unsere Freunde am Flughafen zu empfangen und sie nach gemeinsam geschnupperter Lissabon-Luft wieder zu verabschieden!

Bevor wir am 25. selbst zum Check-in im Flughafen schreiten reicht die Zeit locker, um für einige zusätzliche Grade PLUS nochmals die Algarven aufzusuchen. Hier ergibt sich prompt ein weiteres Treffen mit den „heimischen Touristen“ Bonny und Walti, einstige Fallschirmkolleg/in/e aus Barni’s aktiver Ära. Logischerweise werden beim gemeinsamen Mittagessen in Alvor auch Sky-Dive-Erinnerungen wieder lebendig.

Ja, Portugal scheint dieses Jahr ein Magnet für Schweizer-Besuch zu sein – gleich drei an der Zahl waren es für uns, eine wirkliche Premiere seit unserem Unterwegssein!

 

Damit endet ein weiteres intensives Reisejahr der Zugvögel auf dem Landweg, geprägt von interessanten Begegnungen und eindrücklichen Momenten. Dankbar und zufrieden blicken wir bereits heute zurück.

 

Wir wünschen unseren „Verfolgern“ beschauliche Weihnachtstage, möge das GLÜCK im 2018 eure verlässlichste Begleitung sein.

 

BOAS FESTAS 🎄 E UM FELIZ ANO NOVO 🍾🍀