Zurück im Reisetakt

 

 

 

 

Aus dem Weilchen von Ende Mai ist sage und schreibe eine gefühlte Ewigkeit geworden - das war so nicht kalkuliert. Der Heilungsprozess nach Barni’s KnieOP hat sich leider unerwartet in die Länge gezogen. Wieder einmal wollte gut Ding Weile haben!

 

Dennoch Glück gehabt: just als an manchen Orten die Schneestickel eingeschlagen werden, leuchtet für die Zugvögel das Grünlicht zum “Abflug” in den Süden auf. Schnell macht sich das bei uns beliebte Gefühl vom Reisemodus breit und Dank regelmässigem Steuerwechsel rückt auch rasch unser vorläufiges Winterziel Portugal in greifbare Nähe. Wie um Haaresbreite wir dem Schneedesaster entronnen sind zeigt sich bald auch in Frankreich. Denn nicht schlecht staunen wir, als am Radio laufend von Unfällen und Schneeräumungen auf der A89 zu hören ist, die wir tags zuvor zwar bei Hudelwetter aber absolut problemlos passiert haben. Sie ist offensichtlich über Nacht zum winterlichen Chaos geworden. 

 

Umso mehr freuen wir uns an der Gegenwart: je ferner die Heimat desto milder fühlt sich das Klima an! Tja, Winter ist so gar nicht mehr unser Ding. Und das Déjà-Vu mit Portugal, das wir bereits nach einer knappen Woche erreichen fühlt sich definitiv gut an. Seit 2018 ist es nun an der Zeit, dass Erinnerungen vor Ort aufgefrischt und neue Eindrücke gesammelt werden. 

 

🎄🎄🎄🎄🎄 B  O M   N A T A L  🎄🎄🎄🎄🎄