Temporärer Wohnsitz Algarve!

Im Süden nichts Neues -  dies der aktuelle Stand unserer Dinge.

 

Nicht nur die Schweiz wird von kaltem Winterwetter beherrscht, auch wir sehen uns hier mit ungewohnten Wetterlaunen konfrontiert. Im Süden regieren derzeit Temperaturen, oft begleitet von zügigem Biswind, wie wir es so eigentlich nicht kennen (möchten!). Aus Sicht der Meteo-Lage im südlichen Europa ganz allgemein, ist aktuell ein Verschieben wenig lohnenswert und - in Marokko lag kurzzeitig gar Schnee! Kein leichtes Leben für die Zugvögel!!

Also nutzen wir die Gelegenheit für einen sogenannt „normalen Alltag“ und üben vorübergehend das Sesshaft sein! Da reicht die Zeit locker auch für eine hartnäckige Erkältung, mitsamt Bindehautentzündung.... Ich übe mich daher ungeplant auch im Krankenschwester-Job!