Argentinien und Erlebnis Antarktis!

 

 

 

 

 

 

In Feuerlands Nationalpark Tierra del Fuego

Träume sind da, um sie vielleicht irgendwann einmal Wirklichkeit werden zu lassen! 

Dass ich MEINE Kaiser-Pinguin-Freunde tatsächlich einmal in ihrer Heimat, der Eiswüste besuchen und antreffen werde – das hätte ich nicht wirklich für möglich gehalten!  Unsere Vorbereitungen für diese Umsetzung waren nicht ganz unerheblich, was denn auch genauso für die Belohnung  zutrifft ;-)

Dem eisigen Abenteuer gehen die Tage in Iguazu voraus, wo der Besuch der berühmten Wasserfälle für die perfekte Einstimmung auf unsere Reise sorgt. In Buenos Aires ist der Tango-Abend ein weiteres Highlight das klar manifestiert, wo diese Tanzkunst ihren Ursprung hat. 

 

Die Erlebnisse auf dem 6. Kontinent können schliesslich kaum in Worte gefasst werden. Einzigartig sind die Naturbilder, sie sprechen Bände und berühren - die unbeschreibliche Stimmung in der eisigen Welt jedoch, sie kann nie und nimmer eingefangen oder wiedergegeben werden. Wir schätzen uns glücklich, diese Erinnerungen in uns zu tragen.

 

Aktuell haben wir das griechische Winterdomizil  erreicht und träumen wieder – von der erlebten Wirklichkeit!

 

Ein etwas anderes Jahr geht bald zu Ende und die unbekannten Herausforderungen 2019 werden kaum lange auf sich warten lassen – wir sind gespannt und bereit sie anzunehmen.

 

***** Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr *****