14.12.13

Anstatt weiterzuziehen, satteln wir nach dem Frühstück die Velos, damit wir im Spar in Les Issambres einkaufen können. Barni montiert seine Sacochen, die sich vorzüglich bewähren für unser Vorhaben. Später wird das weitere Geschehen bzw. das nächste Ziel diskutiert, bevor wir uns definitiv über den Nachhauseweg in die CH Gedanken machen müssen. Ramatuelle, unweit von St. Tropez war immer schon ein Thema, also packen wir’s an am Sonntag.

Den restlichen Nachmittag verbringen wir gemütlich in unserem Heim und internetlen nochmals nach Herzenslust. 

15.12.13

Sonntag ist's - nach dem Frühstück heisst es alles fahrtüchtig vorbereiten, die eine Team-Hälfte draussen, die andere drinnen, come sempre! Nach einer Woche Aufenthalt fühlten wir uns hier schon wie zu Hause und haben von den Annehmlichkeiten wie WIFI und Waschmaschine profitiert. Wir verabschieden uns vom Chef, er heisst uns gerne jederzeit wieder Willkommen.

 

Als nächstes wollen wir endlich zuerst die Luftkontrolle vornehmen, da das rechte Hinterrad wahrscheinlich etwas vertragen kann. Wir steuern deshalb in Ste. Maxime an die Tankstelle wo der Zugang einigermassen gut passt. Vorne ist das Prüfen rassig passiert und hinten – na ja .... Raddeckel abschrauben und dazu schnell das richtige Werkzeug aus dem Profi-Koffer holen in der Garage. Nach einem stillen Fluch meistert Barni diese Geduldsprobe mit Bravur, schliesslich muss nur zuerst die Giesskanne, der Grill und die eine Hülle mit dem Vorzelt herausgenommen werden! Oh je, die Schlüssel aus dem grossen Koffer sind nicht gefragt, gesuchtes Objekt findet sich dann im kleinen Würth-Koffer. Dieser wäre mit 2 Handgriffen ohne grössere Anstrengungen verfügbar gewesen .... Die Premiere war jedenfalls hilfreich und das erworbene Wissen ist beruhigend für die folgenden Kontrollen. Der Zeitaufwand wird bestimmt ungleich kleiner sein.

Dann treten wir munter die Fahrt nach Ramatuelle auf den Stellplatz Bonne Terrasse am Meer an wo wir nicht die Einzigen sind. Ein riesen Platz von hohem Schilf umgeben, er bietet im Sommer wohl ein anderes Bild wenn Womo an Womo steht. Flugs sind wir installiert an der Sonne und sitzen beim Imbiss am Tischli, was per Selbstauslöser-Foto festgehalten wird – schliesslich ist heute der 15. Dezember! Anschliessend rüsten wir uns aus für die Veloausfahrt und strampeln ins historische Städtchen hoch. Für die Fitness hat sich diese Aktion allemal gelohnt. Das hübsche und sehenswerte Örtchen ist sowas von ausgestorben, dass wir mit Glück unseren Durst in der einzigen kleinen Bar löschen können. Da wird lautstark gewettet und um die Gewinne gefiebert, ein typisches Bild in Frankreich!

Als wir bald darauf zufrieden wieder zu Hause ankommen, sind die ersten Womos bereits abgefahren und bis zum Abend sind wir nur noch zu dritt auf dem Riesenplatz. Es reicht genau noch für den Apero an der Sonne, bevor sie sich verabschiedet. Die Piniensilhouetten auf dem gegenüberliegenden Hügel präsentieren sich wunderschön in der Abenddämmerung.

Nächste Knacknuss vom heutigen Tag bildet später der Fernseher, der einfach kein Power hat. Keine Ahnung, Barni probiert alle Sicherungen durch, zwischendurch war mal gar nichts mehr zu wollen und wir glaubten schon ganz ohne Licht  sein zu müssen. Nein, dem war glücklicherweise nicht so und der Fernseher hat es sich zu guter Letzt auch überlegt, warum? Keine Ahnung aber wir freuen uns auf die Sendung Sport Award 2013 – juhu .....