Von der Ostsee zügig ins Oberallgäu

Von Warnemünde ziehen die Vögel (noch) gemächlich südwärts, mit dem spontan eingeplanten Besuch bei unseren treuen Verfolgern, den Berliner-Freunden. Fast gehört es schon zur Pflicht, dass wir die beiden in Berlin-Britz besuchen, wenn wir auf der Nord-Süd-Achse Deutschlands unterwegs sind. Nichts ist uns lieber, als ein  paar unterhaltsame, interessante Stunden mit liebenswerten Menschen in bereits vertrauter Umgebung zu verbringen.

 

Zuvor kommt es in Wittenberge an der Elbe noch zu einer neuen Reisebegegnung mit dem sympathischen Radler-Paar Gabi und Berthold aus Ulm. Im geschichtsträchtigen Restaurant Alte Ölmühle erleben wir beim Nachtessen mit zwei, uns bisher völlig fremden Personen einen überaus geselligen Abend. Dies sind die aussergewöhnlichen und raren Momente in unserem Reisenden Dasein, an denen wir uns ganz besonders freuen. Ulm wird für uns künftig wohl ein attraktiver Grund mehr sein, dort einen Halt einzuplanen wenn sich die Gelegenheit bietet.

Auch aus Wettersicht fühlen wir uns so ziemlich auf der Sonnenseite, wenn wir an die üblen Unwetter denken, die in Teilen Deutschlands immer wieder aktiv sind und grosse Schäden anrichten.

 

Unser Termin zum Familientreffen im Oberallgäu ruft, und beschleunigt zugleich etwas unser Reisetempo. Mit Sohnemann Manuel und seiner Partnerin Antonia steht eine gemeinsame Camper-Woche in Bühl am Grossen Alpsee auf dem Plan, Freude herrscht!  Wir gehen sie aktiv an in unterschiedlichen Belangen, die mitunter nicht speziell kommentiert werden (müssen, wollen .....!). Der Auftakt ist in jeglicher Hinsicht vom Erfolg gekrönt und reicht von Wiedersehensfreude bis Überraschung pur. Die einzelnen, weniger sonnigen Wetterkapriolen können uns dabei nur beschränkt etwas anhaben.

 

Mit dem Besuch in Oberstaufen bei Bekannten, die Barni im 2012 in der Toscana in einem Malkursbesuch kennenlernte, verbringen wir definitiv die letzten gemütlichen Stunden in der herrlichen Allgäuer-Alpenwelt.

 

Sans griesst und bis bald!