Lebenszeichen aus der Zona Rossa

Tutto bene bei den ausgebremsten Zugvögeln!! 

Mit den vergangenen 16 Tagen Rote Zone sind wir gut klargekommen, zumal sie nicht derart streng kontrolliert wird wie befürchtet. Heisst, das mitgeführte Formular mit den verlangten Angaben ist bisher noch nie zum Vorzeigepapier geworden. Und das 'einzeln Unterwegssein' für den Einkauf hält sich ebenfalls in Grenzen bei etlichen Florentinern - und zu ihnen zählen wir uns schon fast ein wenig!!! 

 

Seitdem wir hier auf dem grossen Gelände gerade mal noch drei Womos sind (2x IT, 1xCH!), wurde die Sanitäreinrichtung aus Energiegründen geschlossen. Jedem Womo wurde deshalb 1 Bungalow mit D/WC zur privaten Nutzung zugeteilt. Ein komfortables Angebot, das wir sehr schätzen.

 

Soweit ist alles im gesunden, grünen Bereich. Haben wir unsere täglichen Bewegungsrunden anfänglich noch brav im “Gefangenenbereich” innerhalb des Campingareals gedreht, erlauben wir uns diese “Therapie” inzwischen ausserhalb des Geländes entlang dem angrenzenden Arno-Ufer, wie das viele andere genauso tun. Im Besonderen freue ich mich über die wieder gewonnene Beweglichkeit, denn mein Volterra-Klump-Fuss hat sich zwar hartnäckig aber brav wieder davon geschlichen ;-) 

 

Kaum zur Ruh kommen unter den aktuellen Umständen die kulinarische Fantasie, Kreativität und der Backofen! Klappt auch ganz ordentlich, jedenfalls gibt es derzeit noch keine Reklamationen zu vermelden! 

Gleichwohl hoffen wir im Sinne der Abwechslung, dass demnächst die Kochlöffel in unserer Trattoria wieder in der Küche zum Einsatz kommen, anstatt das Eingangsportal zu zieren ……

 

Eine schöne Adventszeit  und bleibt gesund.