Malediven-Abstecher

Unter dem Motto nur kurz entschlossene Leute werden gesucht, entscheiden wir uns zu einer spontanen Auszeit zwecks “Seele baumeln lassen” auf den Malediven. Träume sind schliesslich da um gelebt zu werden! 

 

Was wir im indischen Ozean antreffen kommt dem Paradies verblüffend nah. Schön zu sehen, dass die Ziele vom nachhaltigen Tourismus gewissenhaft verfolgt und weitestgehend gelebt werden. Die geführte Schnorcheltour am Hausriff gewährt uns einen Einblick in eine uns absolut unbekannte Natur und einzigartige Unterwasserwelt - schlicht fantastisch und unvergesslich. Bleibt zu hoffen dass es die Sorgfalt der Menschen schafft, dieses bezaubernde Naturwunder möglichst zu erhalten. 

 

Nach dem spannenden Rückflug, der wegen chaotischen Verhältnissen am Flughafen in Male mit grosser Verspätung startet, verpassen wir in Istanbul auch prompt unseren Anschlussflug nach Athen. So kommen wir zur ungeplanten Überraschungsnacht in Istanbul und treffen erst am nächsten Vormittag in Athen ein. Weiter nicht schlimm, da auf uns weder Arbeit noch sonstige Termine warten und die TürkischAirline bei der aussergewöhnlichen Situation einen absolut perfekten Job erledigt hat, inkl. Gepäcktransport.

 

Bei all den wunderbaren Erlebnissen ist es dennoch eine Freude, wieder im zu Hause anzukommen und dem gewohnten Griechen-Reisealltag frönen zu dürfen.