Obwohl zum zweiten Mal in Portugal, erleben wir derzeit eine Premiere mit den Algarven, im Süden des Landes. Unsere Vermutung bestätigt sich, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch keine übermässige Ansammlung von Winter-Wohnmobilisten anzutreffen ist. Viele der aktuell Anwesenden machen sich für die Feiertage wieder auf den Weg zurück in den Norden. Und mit Norden meine ich den wirklichen Norden, denn die Schweden, Norweger und die Briten sind hier erstaunlich zahlreich vertreten. An ihrer Stelle wäre für uns mit dem Losfahren allerdings noch keine wirkliche Eile angesagt.....!
So weit so gut – was Wetter, Landschaft und hübsche Bleiben anbelangt. Nicht zu vergessen ist dabei der lang ersehnte Regen, eingetroffen in ordentlich konzentrierter Form. Nach dem heftigen Entladungsgewitter hat der Anblick von Zufahrtsstrasse und Stellplatz kurzfristig eher an einen Swimmingpool erinnert – längerer Stromausfall inbegriffen!
Mit dem Algarven-Schnuppertrip haben wir die Zeit durch und durch optimal genutzt, bis unsere „cari amici“ aus der Schweiz in Lissabon eintreffen....
Übrigens: die Oliven haben ihre Wasserbäder gut überstanden und sind seit kurzem überglücklich, nun in der würzigen Lake zu liegen!