Der ganz andere Festtag-Monat

Wie erwartet gibt es von den Florentinern weiterhin keine Wahnsinns-Geschichten zu berichten.

Es sei denn, der Freund Eisvogel erweist uns wieder die Ehre. In seiner einzigartigen Farbenpracht posiert er regelmässig am Arno-Ufer und hält Ausschau nach Fischbeute. Hoch erfreut geniessen wir dann seinen  Anblick und enttäuscht kehren wir jeweils zurück, wenn es mit der seltenen Beobachtung nicht geklappt hat. 

Und in der Trattoria “Il Vecchio Cigno” dekorieren die Kochlöffel noch immer das Eingangstor!! Tja, machen wir das Beste und sehen mit Zuversicht ins 2021! 

 

Kaum näherer Ausführungen bedarf es, weshalb denn erstmals unsere alljährliche Reise in die Schweiz zum Jahresende ausbleibt. Nicht schön, doch sind “Aufwand und Ertrag” allzu sehr im UN-Gleichgewicht! KEINE Wiedersehensfreuden feiern zu können ist dabei natürlich der schmerzlichste Verzicht - jedoch ist es DAS Los, das bekanntlich Unzählige mit uns teilen. Freuen wir uns also an der Hoffnung, dass im kommenden Jahr wieder eher die positiven Dinge die Führung übernehmen werden. Bis dahin sei der Natur ihre wohlverdiente, dringend nötige Ruhe gegönnt.

 

Und abermals endet für uns ein Reisejahr, das so viel anders als geplant seinen Verlauf genommen hat - Hauptsache gesund!

Wo auch immer ihr Verfolger euch befindet:  

aus Florenz wünschen wir euch herzlich

BUONE FESTE

und kommt frohen Mutes ins neue Jahr!