Richtung AUSGEBREMST!

….. und diese hatten wir dereinst so nicht auf unserem Reiseradar …. 

 

Voller Zuversicht und ganz bewusst haben wir vor gut zwei Wochen unseren aktuellen Standplatz angesteuert. Scheint, dass in der relativ unstabilen Situation der Ganzjahres-Camping in Rovezzano (Florenz) eine gute Option ist. 

Demzufolge geniessen wir ebenso bewusst das milde Sonnenwetter, Fahrradausflüge dem Arno entlang nach Florenz und nicht zu vergessen, unsere kleine Stamm-Trattoria in unmittelbarer Nähe. Sie vermag mit Essen, Ambiente und liebenswertem Personal ein herrliches “Italianità”-Gefühl zu vermitteln. 

 

Dass wir jedoch SO rasch die Bestätigung erhalten, mit dem gewählten Ort die richtige Entscheidung getroffen zu haben hätten wir nicht erwartet. Obschon die Toscana relativ gute Zahlen ausgewiesen hat, sehen wir uns jetzt erneut mit dem Lockdown konfrontiert (den griechischen kennen wir ja bereits!). Nun sitzen wir seit dem 15.11. quasi von jetzt auf gleich in der roten Zone. Die vorangegangene orange Zone hat gerade mal von Mittwoch bis Samstag gedauert, wo bereits alle Bars und Restaurants schliessen mussten. 

Rote Zone bedeutet, sämtliche Geschäfte sind geschlossen ausser Supermärkte, Apotheken und Coiffeursalons und natürlich das strikte Ausgehverbot. Einzige Gründe sind Arbeit, Arzt oder Einkauf zu Supermarkt oder Apotheke. Bei diesen Gängen ist das Mitführen des ausgefüllten Formulars zwingend, das die Personalangaben sowie die genaue Zieladresse enthalten muss. 

Und da der Einkaufstrip nur einer Person pro Haushalt gestattet ist, werde ich fortan die Einkaufsliste vorwiegend für Barni erstellen. Die optimale Lade-Kapazität für den Warentransport ist nämlich an seinem Fahrrad montiert!

 

Insofern sind wir auf DIESE neue Erfahrung gespannt und tragen das Ganze mit Fassung - Hauptsache gesund!  Ob die momentane Situation mit ungewisser Dauer für die Berichterstattung noch viel hergeben wird, lasse ich hier noch offen! An Bildmaterial wird es demnächst definitiv fehlen …..

 

Bleibt gesund!