Braunwald-Quarantäne >>> Rückblende

Wie heisst es so schön: der Geschichtsschreiber weiss es jeweils am Besten! 

So ist es! Im Nachhinein betrachtet beinhaltet die globale Zwangspause nämlich durchaus auch Gutes - und das bestimmt nicht nur für uns.

 

Erkenntnisse und Eingebungen im extremen MUSS-Modus zu sammeln sind wir alle üblicherweise so nicht gewohnt. Bereits vor Jahresfrist haben wir dies auf Kreta schon Haut nah erlebt!! Nun kommt mit unserer Braunwald-Quarantäne ein weiteres eindrückliches, fremdbestimmtes Erlebnis hinzu, das in jeglicher Hinsicht unvergesslich bleiben wird.

Allein der erwachende Bergfrühling war uns diese Zeit wert, denn die täglichen Veränderungen in der Natur beobachten zu können war einzigartig. 

 

Der Tausch unseres Reiselebens gegen das gezwungene Time-out in der autofreien, bezaubernden Oase Braunwald war für uns so etwas wie ein Lotto-6er. Dafür sind wir ausgesprochen dankbar und haben deshalb die Stätte mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen.