Storchenland Elsass - D-Bodensee - Schweiz

Von Kaysersberg fahren wir weiter nach Turckheim auf den Campingplatz La Cigogne, wo die Störche gleichfalls zu Hause sind. Das Städtchen ist einer der bedeutendsten Winzerorte im Elsass.

 

Es wird ein Bilderbuchwochenende mit Grosswaschtag und einer erholsamen Velotour ins benachbarte Städtchen Munster.

 

Vom storchigen Elsass verschieben wir uns nach Immenstaad an den Bodensee zum Schloss Kirchberg. Dort besuchen wir Regina und Erwin, eine Bekanntschaft aus Barni’s Malwoche im letzten Jahr. Das Feriendomizil von den beiden  ist ebenso malerisch wie sie liebenswürdig sind, eine absolut freudige Begegnung für uns.

 

Danach steht schon fast meine Auszeit vom „fahrenden Leben“ auf dem Programm, wir kehren zurück in die CH. Wie wird sich das anfühlen wenn ich mich für eine gute Woche ausklinke aus unserer Haushaltung? Zuerst werde ich mich mit meiner Freundin zum Wellnessurlaub ins Lechtal zurückziehen und anschliessend meine Mutter mit einer längeren Anwesenheit beglücken.

 

Barni freut sich indes auf seine One-Man-Show sowie den Besuch der Air14 in Payerne.

 

 

Soviel sei schon verraten: das Duo ist mittlerweile wieder vereint on Tour und ich bin zurück im Schreib- und Reisealltag ....