Krone schon wieder verrutscht!

.... und erstens kommt es anders und zweitens als man/frau denkt! Sozusagen im Turbotempo ereilt uns die überraschende Änderung - und aus ist es mit unserer Wohlfühloase.

Auf Geheiss der Regierung muss "unser" Campingplatz in Leonidio die Tore innerhalb von drei Tagen schliessen und die Gäste den Platz verlassen. Ausser uns geraten damit noch weitere, anwesende Schweizer-Wohnmobilisten in "Schieflage". Mit vereinten Kräften suchen wir nach einer Lösung, um mit unseren „Häusern“ auf dem Landweg zurückzufahren. Die Abklärungen bei den Botschaften in Italien und Griechenland sind jedoch erfolglos. Damit bleibt ausschliesslich der Luftweg und dieser ist nur noch kurze Zeit gewährleistet. Rasche Entscheidungen sind gefragt und werden getroffen. 

 

Dank unserer Griechenland-Erfahrung können wir für Alle den sicheren Abstellplatz für die Fahrzeuge in Alt Korinth organisieren. So schaffen wir es allesamt noch rechtzeitig zurück in die Heimat. Diese vermag uns jedoch nicht im gewohnten Sinne das Willkommen Gefühl zu vermitteln - wen wundert’s! 

 

Tja, schon wieder wird an unserer so toll gerichteten Krone gerüttelt, nur ist sie diesmal nicht die Einzige die ins Wanken gerät! Bei der momentan weltweit vorherrschenden Unsicherheit sind wir einstweilen zufrieden, der schwierigen Isolationszeit im schönen Braunwald trotzen zu können. Immer mit dem Fokus auf unser CaRiBa2-Heim und der Hoffnung, dass wir es möglichst bald von seinem Verbannungsort erlösen können. 

 

Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir einfach nur froh und dankbar für die bisher erlebten einzigartigen Reisejahre als ‚Zugvögel auf dem Landweg’. Wir versuchen die Krone jedenfalls erneut zu richten - ob es gelingt liegt dagegen nicht allein in unserer Macht.

 

BLEIBT GESUND - das wünschen wir unseren Verfolgern von Herzen!