7.12.13

Die ersten Autowäscher fahren bereits wieder vor und wir beschliessen direkt nach Fayence zu fahren und dort zu frühstücken. Dort gibt es im Ganzen 3 Stellplätze teilweise mit WC. Die gestrigen Abenteuer haben ihre Fortsetzung für den Morgen angesagt!! Die Strasse ins hoch gelegene Fayence ist auf 3.5 t beschränkt, was Barni nicht hindert, den dortigen Stellplatz aufzusuchen, super! Es geht zwar alles gut und wir stehen oben, nur sind die Stellplätze eben nicht für die grösseren Tiere gedacht, wir stehen auf alle Arten im Schilf und würden noch zusätzlich auffallen. Also geht’s wieder zurück auf den unteren Stellplatz. Upps, da gibt’s noch Gegenverkehr mit einem entgegenkommenden LKW exakt an der heissesten Stelle. Millimeterarbeit von beiden Lenkern ist angesagt und mir stockt der Atem, aber alles kommt gut! Per Pedes steigen war dann die engen Gässchen hoch und sind ganz angetan vom Zauber dieses Charmes. Ein kleiner, aber feiner Markt im Herzen des Städtchens, wo von Strümpfen über Handtaschen feines Gemüse, Käse, Eier, Früchte, Fische und und und feilgeboten wird. Dieses Treiben findet wöchentlich immer DI, DO, SA statt und es wird sich begegnet mit Küsschen links, rechts – einfach France. Wir decken uns ebenfalls mit frischem Gemüse, Salat und Eier ein und noch etwas vom guten Morbier-Käse und natürlich frischen Fisch. Ein feiner Kaffee auf dem kleinen Sonnenterrässli und danach marschieren wir zum Aussichtspunkt, um die absolut geniale Rundsicht auf die Ebene zu geniessen. Der Chef von der Waschanlage hat nicht übertrieben, es ist ein herrlicher Anblick von hier oben wo man so richtig inspiriert wird zum philosophieren. 

Später besuchen wir noch den Mac Donalds, bewaffnet mit i-Pad und i-Phone und kämpfen uns ca. während 1 Stunde durch unsere Mails hindurch. Es interessiert wirklich niemand, ob wir einen Kaffee trinken oder ein Menü verdrücken, WIFI steht einfach zur Verfügung - es müssen nur die Lärmschütze montiert werden!

 

Wir setzen unsere Fahrt noch bis Draguignan fort, wo sich für die Nacht ein Stellplatz auf dem Parkplatz des Intermarché findet.